Zwote vergeigt – Dritte kämpft vergebens – Erste verliert knapp – Vierte einziger Lichtblick

Kein gutes Wochenende für unsere Tischtenniscracks. Begonnen hatte alles am Donnerstag als unsere Zwote Mannschaft vollmundig verkündet hatte – schönen Dank nochmal an den Käpt´n – alle Punkte aus TTF Lünen mit in den Lüner Süden nehmen zu wollen. Hochmut kommt vor dem Fall und so rettete man letztendlich noch so eben ein Unentschieden. An dem Tag gelang außer Youngstar Leon Gössing kaum etwas. Juretzky, Schander und Hoffmann zeigten sich unterirdisch und so kam wie es kommen musste. Am Ende stand es 5:5. Am drauf folgenden Samsatg wollte man die „Schlappe“ in Beckum wieder gut machen, aber auch hier zeigte man sich schwach an der Platte und verlor verdient mit 4:6. Schander, Juretzky, Hoffmann und Schneider zeigten sich auch hier nicht in guter Verfassung. Damit ist das Ziel, Platz zwei, wohl abgehakt und spielt am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr auf heimischen Parkett gegen TTC Bergkamen Rünthe V nur noch um die goldene Ananas. Die Relegation ist gesichert, aber Hand auf´s Herz, so hat man eine Liga höher nichts zu suchen.

Unsere 1. Mannschaft zeigte auch nicht seine beste Leistung und verlor 4:6 gegen den Tabellennachbarn Fortuna Walstedde II . In der Besetzung Titschert, Matussek, Becker und Kohlhepp reichte es nicht und man befindet sich mittlerweile im Niemansland der Tabelle. Am Freitag um 19:30 Uhr empfängt man DJK Vorwärts Ahlen III in eigener Halle und will wieder in die Erfolgsspur um erst gar nicht noch das Abstiegsgespenst vor der Tür zu haben. Das Ziel Klassenerhalt ist noch nicht gefährdet es ist aber Obacht geboten.

Unsere dritte Mannschaft wollte unserem Präsi Heinz einen besonderen Abschied bescheren musste sich aber in der Besetzung Ataman, Gössing, Amanat M. und Potthoff gegen bärenstarke Waltroper mit 2:8 geschlagen geben. Ähnliche Situation wie bei der zwoten, Relegation gesichert, aber im Spiel am Samsatg um 18:30 Uhr beim TTC Werne 98 IV geht es nur noch um die goldene Ananas.

Unsere vierte Mannschaft war an diesem Wochenende der einzige Lichtblick. Tas, Messing, Schneider und Bilzer erkämpften sich ein 5:5 in SC BW Ottmarsbocholt III. Hier stand es am Ende 5:5. Freitag soll nachgelegt werden, im Parallelspiel zu der Ersten empfängt man den Tabellenletzten TTC Südkirchen III.