Marcel Amanat gewinnt Vereinsmeisterschaften des VfB Lünen 08

Am 07.01.2024 fand unter den Augen von knapp 50 Zuschauern erstmals seit 2011 das Vereinsinterne Turnier statt.
Von 20 aktiven Mitgliedern setzten sich am Ende Marcel Amanat im Einzel und Margot Wosnitza mit “Billy” im Doppel durch.

Am frühen Samstag morgen traf man sich mit sämtlichen Mitgliedern einschl. der Familien, Freunden und Gönnern des VfB in unserer Halle um den Tag bei belegten Brötchen, Kaffee und dem ein oder anderen Kaltgetränk entspannt anzugehen.

Als erstes Highlight stand die Auslosung der Einzel-, sowie Doppel-Paarungen auf dem Programm. Da frei gelost wurde, ging hier schon das ein oder andere Raunen durch die Halle. Es sollte in aller erster Linie der Spaß im Vordergrund stehen und wer am Ende den Pott mit nachhause nehmen will muss eh alle schlagen.
Nach diesem Motto ging es auch in die Gruppenspiele, gespielt wurde in 2 Vierer und in 2 Fünfergruppen. Hier zeigten die Favoriten ihr Können an der “Platte” , sodass die restlichen Spieler sich auf den Tresen freuen konnten.

Am Ende zogen Marcel Amanat und Mustafa Ataman im Einzel und Margot Wosnitza im Doppel mit “Billy” gegen Mustafa Ataman und “Turnierschreck” Steven Nutsch in das jeweilige Finale ein. Vor berauschender Kulisse sahen die anwesenden hochklassige Duelle in dem sich dann am Ende folgende Sieger ergaben:

Platz 1 im Einzel: Marcel Amanat
Platz 2 im Einzel: Mustafa Ataman

Platz 1 im Doppel: Margot Wosnitza / Billy
Platz 2 im Doppel: Mustafa Ataman / Steven Nutsch

Nach den Siegerehrungen haben wir den Abend gemütlich bei Speis, Trank und DJ Paymen ausklingen lassen, wobei gemunkelt wird, dass der ein oder andere im Anschluss noch bei unserem Lieblingswirt Haui im Kronenstübchen das Tanzbein geschwungen hat. Fotos gibt es hier leider keine von ;)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den rundum gelungen Tag!